RÜCKBLICK VINTAGE BARBECUE 23. Juli 2016

Pünktlich um 12:00 Uhr war das Restaurant Oranjehus, im Oranienburger Ortsteil Sachsenhausen, im Glanze der 50-er Jahre getaucht.

Das Oranjehus verzückte mit dem roten Cadillac von Cadilike vor seinen Türen und stimmte so am Samstag, 23. Juli, auf den Themen Tag VINTAGE Barbecue ein. Das Rahmenprogramm bot neben All You Can Eat Grillbüffet, Cadillac Stadtrundfahrten, einem Sammlerbasar für Oldtimer Liebhaber, auch ein Fotoshooting im 50-er Jahre Look mit perfektem Umstyling.

Haare und Make Up wurden von der mobilen Visagistin Anne De Bernado von Kussecht gezaubert, die im Rahmen eines Fotoshootings interessierte Models in die Zeit von Johnny Cash versetzte. Knallig rote Kussmünder und kreative Hochsteckfrisuren setzte die Stylistin im Handumdrehen um.

Die sommerlichen Temperaturen waren Willkommen für die bunten 50-er Jahre Kleider, in die die gestylten Models dann schlüpfen durften. Die Vielfalt an Kostümen war groß: rot gestreift, gepunktet, türkisfarbene Nekholderkleidchen, schwarze und weiße Petticoats – für jeden Frauentyp und Geschmack das richtige Gewand im Gepäck. Selbst an Accessoires wie Sonnenbrillen hatte das Fotostudio Munkelt gedacht, die die Verwandlungen für das Bilderbuch zu Hause festgehalten hat. Im weißen Hemd mit Hosenträgern und einer frechen Tollenfrisur, zeigte sich die junge Fotografin Suse selbst am Shooting-Set.

„Wie gerne hätte ich auch in den 50-er Jahren schon gelebt und das Tanzbein geschwungen.“ hieß es unter den Frauen als im Hintergrund Elvis Presley mit „Jailhouse Rock“ ertönte.

vintage-portraits
Eingefleischte 50th-Fans beeindruckten sogar mit Ihren eigenen Kostümen und Flechtfrisuren.

Auf dem Oranjehus Hinterhof parkte von Cadilike Verleih ein 2. Oldtimer – hier das weltweit einzigartige 4-türige Cadillac Cabriolet, Baujahr 1959. Neben den Posen „grazil über die Motorhaube gerekelt“, „lässig am Steuer“, gab es auch tolle Fotoaufnahmen „aus dem Kofferraum“ heraus.

Abgerundet wurde das Eintauchen in die 50-er Jahre dann vom amerikanischen Grillbüffet im Oranjehus Restaurant. Hier gab es von Do it Yourself Burger, Spare Ribs, überbackene Süßkartoffeln bis hin zu hausgemachten Brownies eine gelungene Büffetauswahl an Leckereien, die sich beim All You Can Eat über den ganzen Tag verköstigen ließen.

Rückblickend auf das Event stellt die Oranjehus Wirtin Susann Lucas noch am gleichen Abend positiv eine Wiederholung in Aussicht; „Das nächste Mal werden wir zum Event auch Tanz anbieten. Die tollen Kleider müssen ausgeführt und zur richtigen Musik gedreht werden.“ so die Wirtin abschließend.

Wir freuen uns schon jetzt darauf!

  • Kontakt

    Sachsenhausener Straße 28
    16515 Oranienburg

    0171 5497631
    !!! Termine nach Vereinbarung !!!

    Kontakt
  • Werde Fan auf Facebook

    Folge Fotostudio Munkelt auf Facebook und erhalte immer die neuesten Infos:

    • Fotoshootings
    • Events in Oranienburg und Umgebung
    • Exklusive Angebote
  • Galerie

    Schauen Sie sich einige unserer Arbeiten an bevor Sie einen Termin vereinbaren.

    Zur Galerie